VIETNAM

Eine Traumreise durch ein unbekanntes Land

Vietnam, was erweckt dieser Namen?

Vielleicht die Soldaten mit den roten Fahnen? Vielleicht die sonnigen endlosen weiß-sandigen Strände, bedeckt mit den Kokosnuß-Bäumen? Oder vielleicht die luxuriösen Hotels mitden teuren Golfplätzen?

Vietnam ist all das und noch mehr. Das ist ein Land mit dem fruchtbaren Bazalt-Boden in den Flußdeltas. Das ist

eine Sammlung von romantischen und heldenhaften Sagen, welche im Überlebenskampf einer kleinen Nation

entstanden waren. Diese Nation hatte trotz aller Annektierungsversuche ihre Identität stets bewahrt und noch nie ihre reiche Kultur verloren. In Vietnam trägt die Tradition einen realen, antiken und heldenhaften Charkterwelcher tief in die heute noch zufeiernden Tempelfeste niedergeschlug.

 

Der langjährige Krieg und die vergangene abgekapselte

Zeit haben Vietnam zu einer von Touristen bei nah

unberührten Stelle und zu einem von der Geschäftswelt

unerschlossenen Markt versetzt. Mit der neuen

Öffnungspolitik im letzten Jahrzehnt ist Vietnam nun ein

offenes Land für Touristen. Neue moderne Hotels sowie

Touristeneinrichtungen mit der vietnamesischen

Gastfreundlichkeit erwarten nun ihre Gäste aus aller Welt.

Mit einem Wirtschaftswachstum von fast 10% im Jahr

wird Vietnam bestimmt zu den attraktivsten Märkten für

internationale Investoren gehören.

 

 

 

URLAUB 1998

 

Bilder

Zurück